40 Jahre Motorradgottesdienst in Husum

40 Jahre MoGo in Husum – das Jubiläum

In diesem Jahr wird der Husumer Motorradgottesdienst wird 40! Dieses Jubiläum feiern die Biker mit einer Extraportion Musik und guter Stimmung am Ostersonntag, 31. März 2024. Beim Geburtstagsmotto „You’ll never walk alone“ ist zu erwarten, dass auch die harten Jungs weiche Knie bekommen: Fußballfreunde in Liverpool und in aller Welt singen die Hymne an das Leben immer nur mit Tränen in den Augen. Ein Lied von einem goldenen Himmel, dem Gesang einer Lerche und überhaupt von ganz viel Hoffnung.

Zum Jubiläumsfest erwartet die Biker und die Frühaufsteher aus der Region ein Biker-Frühstück ab 9.30h bis 10.45h. Nach dem Gemeindegottesdienst in der Marienkirche um 11 Uhr nimmt das Open-Air-Programm auf dem Marktplatz ab 12 Uhr Fahrt auf: Die Besucher erwartet Musik, Essen und Trinken und einige interessante Info, zum Beispiel über das Konzept der „ökofairen Gemeinde“. Vor der Stadt formiert sich der große Geburtstags-Corso. Um 13 Uhr fährt die Motorrad-Gemeinde vor die Marienkirche, zu Klängen von „conquest of paradeis“ – ein absoluter Gänsehautmoment.

Ein besonderes Highlight ist die Band „paperclips“ aus Ahrensburg – ein Live-Act der Extraklasse. Die Predigt hält Pastor Friedemann Magaard, und zum MoGo-Nachspiel gibt „paperclips“ nochmal so richtig Gas: Über diese Geburtstagsparty wird Husum noch länger reden.