Karwoche und Ostern

Gründonnerstag (28. März)
erinnern wir uns an das letzte Abendmahl, das Jesus mit seinen Jüngern gefeiert hat. Wir essen gemeinsam, und feiern Abendmahl. Das Essen wird von der Kirchen-gemeinde gestellt. Zur besseren Planung melden Sie sich bitte im Büro an. Kurzentschlossene sind aber auch herzlich willkommen. Beginn ist um 18 Uhr in der Winterkirche der Versöhnungskirche.

Karfreitag (29. März)
feiern wir um 11 Uhr in der Marienkirche Karfrei-tagsgottesdienst, in dem die Stadtkantorei singen wird. Zur Sterbestunde Jesu laden wir um 15.30 Uhr zu einer stillen Andacht in die Friedenskirche ein. Wir hören an diesem Tag das Evangelium von der Kreuzigung Jesu, das Licht der Osterkerze erlischt.

Osternacht (30. März)
Am Karsamstag wird die brennende Osterkerze als Zeichen der Auferstehung in die Kirche getragen. Die Osternacht findet um 22 Uhr in der Marienkirche statt anschließend laden wir zu einem Glas Wein oder Saft ein.

Ostersonntag (31. März)
Um 6 Uhr findet mit dem Sonnenaufgang in der Christuskirche ein Osterfrühgottesdienst statt. Im Anschluss laden wir zum Frühstück ins Bonhoefferhaus ein.
In der Friedenskirche feiern wir um 9.30 Uhr Ostergottesdienst mit Taufe. In der Marienkirche fiern wir um 11 Uhr Gottesdienst, in der Versöhnungskirche findet um 11 Uhr ein Familiengottesdienst mit anschließendem Ostereiersuchen statt. Um 13 Uhr findet dann–in diesem Jahr zum 40. Mal – der Husumer Motorradgottesdienst auf dem Marktplatz statt.

Ostermontag
Am Ostermontag findet um 11 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst in der Marienkirche statt.