Ein Sommer mit Astrid Lindgren Sommer – Predigtreihe

In den Sommerferien schließen sich die Kirchengemeinde Husum und die Kirchengemeinde Rödemis zu einer Sommerpredigtreihe zusammen. Jeden Sonntag um 11 Uhr feiern wir Gottesdienst in der Marienkirche. In diesem Jahr erinnern wir an die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren, die vor 20 Jahren gestorben ist. Im Werk von Astrid Lindgren finden sich viele religiöse Themen, denen wir in dieser Predigtreihe nachspüren.

03. Juli: Madita. Von der Kraft der Ideen, Pn. Kretschmar

10. Juli: Ronja Räubertochter. Schrei nach Leben, Pn. Braren

17. Juli: Astrid Lindgren. Ein Lebensbild, P. Raabe

24. Juli: Pippi Langstrumpf. Die Welt steht Kopf, Pn. Schaar