Goldene und Diamantene Konfirmation

And diesem Wochenende trafen sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Konfirmationsjahrgänge 1964 und 1974. Das Treffen begann mit einer Bustour durch die vier Konfirmationskirchen, Katja Kretschmar und Andreas Raabe führten durch die Christus-, Marien-, Friedens- und Versöhnungskirche. Anschließend gab es beim Essen angeregte Gespräche, Fotos wurden herumgereicht, Erinnerungen an damals wurden ausgetauscht.

Sonntagmorgen bekamen die Jubelkonfirmaninnen und -konfirmanden im Gottesdienst erneut den Segen Gottes zugesprochen. Vor dem Gottesdienst spielte der Posaunenchor, in der Kirche sorgten Aljosa Kostic an der Orgel und Thomas Vester am Saxophon für festliche Stimmung.

Im Gottesdienst wurden gleichzeitig die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden durch Pastorin Heike Braren begrüßt, drei ganz unterschiedliche Konfirmationsjahrgänge waren in einem Gottesdienst vereint.

Beim abschließenden Mittagessem in Handwerkerhaus überbrachte Bürgervorsteher Robert Koch die Grüße der Stadt Husum. Mit Kaffee und Kuchen endete ein schönes Wochenende.

Fotos sind hier im internen Bereich für die Teilnehmenden sichtbar.