Faschingsgottesdienst

Husum Ahoi! Im letzten Jahr feierten wir unsere Premiere. Der 1. Faschingsgottesdienst in Husum und weil da bewiesen wurde, dass Nordfriesen auch Fasching können, wollen wir es in diesem Jahr wieder wagen. Fasching und Kirche gehört zusammen. Denn die Faschingszeit gehört zum Kirchenjahr: Eröffnet am Martinstag, erreicht sie den wirklichen Höhepunkt in den Wochen vor der Fastenzeit: Noch einmal ausgelassene Fröhlichkeit und gleichzeitig die Narrenfreiheit zu genießen.

Und darum laden wir ein zum 2. Husumer Faschingsgottesdienst, am 11. Februar 2024 um 11 Uhr in die Versöhnungskirche: Ein fröhlicher Gottesdienst für Groß und Klein. Mit lustigen Liedern und Büttenpredigt.

Im Anschluss an den Gottesdienst feiern wir gemeinsam: Mit Berlinern, Luftschlangen und allem, was dazu gehört in unserem Gemeindehaus.

Wir freuen uns auf viele verkleidete Gottesdienstbesucher – und heißen Sie auch unverkleidet herzlich willkommen!

Natürlich können Sie spontan vorbeikommen. Sie erleichtern uns die Planung, wenn Sie sich anmelden im Kirchenbüro unter info@kirche-husum.de oder Tel. 779280.

Husum Ahoi! Ihre/ Eure Pastorin Katja Kretschmar