Lukas und die Menschen am Rand – Gespräch zu Nächstenliebe und Bibel mit Volker Schümann

Am Donnerstag, dem 1. Februar, sprechen der Geschäftsführer des Diakonischen Werk Husum Volker Schümann und Pastor Friedemann Magaard über das Lukas-Evangelium und seine Bedeutung für die Entwicklung der tätigen Nächstenliebe. Welche besondere Perspektive trägt der dritte Evangelist Lukas auf das Leben und Wirken von Jesus ein? Wie wirken diese Texte auf Diakoniker im 21. Jahrhundert.

An insgesamt fünf Gesprächsabenden werden besondere Schwerpunkte des Lukasevangeliums mit interessanten Gästen bedacht. Dabei geht es um die Verbindung von biblischen Gedanken und unserer Alltagswelt – hier der Diakonie. Alle Teilnehmenden können sich in das Gespräch einbringen, mit eigenen Erfahrungen oder Fragen. Die Gespräche beginnen um 19.30 Uhr im Gemeindehaus an der Marienkirche. Der Eintritt ist frei.