Tauffest am Dockkoog

Am Sonntag, dem 25.06.23, feiern die Kirchengemeinden Husum und Rödemis ein Tauffest an der Husumer Dockkoogspitze. Der Gottesdienst unter freiem Himmel und mit Blick auf die Nordsee beginnt um 11 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet die Tauffeier in der Marienkirche statt. „Weil du ein Segen bist“ ist das Motto der diesjährigen Dockkoog-Taufe, die zum sechsten Mal stattfindet. Pastorin Gesche Schaar und die Pastoren Andreas Raabe und Friedemann Magaard leiten den Gottesdienst. Die Kirchengemeinden freuen sich darüber, dass sich schon einige Familien angemeldet haben. Ein Info-Abend für Tauffamilien ist für den Montag, 05. Juni, 19 Uhr im Gemeindehaus an der Marienkirche geplant. Bis dahin können sich noch weitere Familien im Kirchenbüro der Kirchengemeinden Husum anmelden (info@kirche-husum.de oder 04841.779280).