Ausstellung „Licht und Klang“

Textilbilder stehen im Mittelpunkt der Ausstellung mit dem Titel „Licht und Klang“, die am Freitag, de. 26.04.2019 um 18 Uhr in der Husumer Marienkirche eröffnet werden wird.

Die Künstlerin Susanne Pertiet wird zugegen sein, wenn die sechs zwischen den Säulen gespannten Großtextilen der Öffentlichkeit vorgestellt werden. In einem Künstlerinnen-Gespräch mit Pastor Friedemann Magaard gibt sie Auskunft über die Gestaltung ihrer Kunst, über Technik und dahinterstehende Ideen. Musikalisch begleitet wird die Ausstellungseröffnung von dem Schleswiger Künstler Arne Frercks, der unter anderem auf dem Hang und dem Monochord musiziert, sowie dem Marienorganisten Kai Krakenberg. Der Eintritt ist frei.

Im Weiteren ist die Ausstellung in der Regel täglich von 11-16 Uhr bis zum 08. August in der Marienkirche zu sehen.