Andacht zum Friedenslicht

Niemand weiß, welche Formen der Frieden haben wird.“
(Lord Robert Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung)

Das Licht ist das weihnachtliche Symbol schlechthin. Mit dem Entzünden und Weitergeben des Friedenslichtes aus Betlehem wird – seit 25 Jahren – an die Weihnachtsbotschaft „Friede auf Erden“ und den Auftrag, den Frieden zu verwirklichen, erinnert. Frieden braucht Vielfalt! Um ein friedliches Miteinander zu erreichen, braucht es Toleranz, Offenheit und die Bereitschaft „aufeinander zu zu gehen“, wie es das Lied von Sven Schuhmacher beschreibt.

Das Friedenslicht verbindet auf seinem über 3.000 Kilometer langen Weg nach Deutschland viele Nationen und Religionen miteinander. Denn alle eint der Wunsch nach Frieden, auch wenn er – gerade im Heiligen Land, aber auch bei uns in Deutschland – oft sehr zerbrechlich und unerreichbar scheint.

Die ev.luth.Christuskirche in Hususm lädt alle Husumer herzlich ein, die Andacht zum Friedenslicht mitzufeiern.

Die Andacht beginnt am 23.12.2018 um 17Uhr in der Christuskirche. Wer das Friedenslicht mit nach Hause nehmen möchte bringt bitte ein Glas mit Teelicht mit.

Auf eine besinnliche Andacht, am Vorabend zum heiligen Abend, freut sich das Team

Finja, Janek, Paul, Alexandra, Milena und Frauke