Projekt Stundengebet

Betet ohne Unterlass! schreibt der Apostel Paulus. In dieser Tradition wird in Klöstern seit vielen Jahrhunderten das Stundengebet gepflegt. Auch auf evangelischer Seite gibt es ein wachsendes Interesse an liturgischen Formen. Aber wie geht das eigentlich – Psalmen singen? Und ist das vielleicht etwas für mich?
Kantor Kai Krakenberg und Pastorin Heike Braren laden herzlich zu einem Projekt ein, an dem man das an zwei Abenden ausprobieren kann.
Mittwoch, 25. September um 18 Uhr im Gemeindehaus Norderstraße – Einführung und Übung im liturgischen Singen und Freitag, 27. September um 19 Uhr in der Christuskirche – Feiern einer Komplet (Gebet zum Abschluss des Tages). Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – wir freuen uns über alle Interessierten!