Weltgebetstag 2024

Durch das Band des Friedens (Eph 4)

Das Husumer WGT – Team lädt alle Menschen herzlich ein zum Weltgebetstag aus Palästina am Freitag, den 1. März 2024 um 17 Uhr im Albert – Schweitzer-Haus der ev. – luth. Kirchengemeinde Husum – Rödemis. Die Gottesdienstordnung haben palästinensische Christinnen erarbeitet, die uns so  von ihrem Leben und Leiden in den besetzten Gebieten erzählen. Aber sie sprechen auch von ermutigenden Erfahrungen, von guter Nachbarschaft etwa unter Menschen verschiedener Religionen und dass sie aus ihrem Glauben Kraft gewinnen, sich für Frieden zu engagieren. Wir wollen ihrer Stimme zuhören und mit ihnen um Frieden im Nahen Osten beten. Anschließend Imbiss.