Jubelkonfirmation

Am Wochenende wurde in Husum gefeiert: Es trafen sich Menschen, deren Konfirmation 50, 60 oder gar 70 Jahre zurück lag. Pastor Magaard und Pastor Raabe moderierten den Abend und sprachen über den Konfirmandenunterricht heute und vor 50 oder 60 Jahren. Nach einem Abend der Begegnung trafen sich die Jubilarinnen und Jubilare dann am Sonntag zum Gottesdienst. Hier wurden noch einmal ihre Namen genannt und eine Urkunde zur Erinnerung überreicht. Das Besondere an dem Gottesdienst war, dass neben den Jubelkonfirmanden auch die gerade neu beginnenden Konfirmandinnen und Konfirmanden dabei waren. Pastorin Heike Braren begrüßte die Gruppe und stellte sie der Gemeide vor.

Das Fest endete mit einem gemeinsamen Mittagessen im Handwerkerhaus, bei dem Bürgervorsteher Koch und Bürgermeister Kindl Grüße der Stadt überbrachten.

Fotos der Teilnehmenden gibt es hier. Die Fotos sind nicht öffentlich einsehbar, das Passwort ist auf der Teilnehmerliste abgedruckt. Die Fotos stammen von Thomas Lorenzen und Peter Mrozowski.