Trommelwirbel – Biblische Klanggeschichten für Kinder

Die Bibel ist voller Musik: Miriam singt, nachdem sie gerettet wurde. Die Mauern der Stadt Jericho stürzen ein, weil Trompeten spielen. König David vertreibt mit Musik die schlechten Gedanken von König Saul. Und bei der Geburt von Jesus singen die Engel auf dem Feld. Aber auch die Geschichten der Bibel, in denen nicht gesungen und musiziert wird, haben ihren Rhythmus.
Mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren wollen wir biblische Geschichten zum Klingen bringen. Die Geschichten werden dann nicht mehr nur gehört, sondern mitgestaltet. Gemeinsam mit unserer Organistin Oksana Ginder erkunden wir die Rhythmen spielerisch und üben sie ein. So schaffen wir unser eigenes Rhythmus-Musical einer Bibelgeschichte – und führen es am Ende des Tages für die Eltern auf.
Die Teilnehmerzahl ist auf max. 15 Teilnehmer begrenzt. Wir bitten einen Tagesaktuellen Negativtest für Ihr Kind mitzubringen, bzw. die Testbescheinigung der Schulen. Für die Aufführung gelten die 3G-Regeln.
Anmeldung bei Pastorin Kretschmar (9396775 oder per Mail katja.kretschmar@kirche-husum.de)
Termine: 18. März, 22. April und 17. Juni, jeweils von 15.30–18 Uhr im Gemeindehaus der Versöhnungskirche (Berliner Str. 72)