Kollekte

Seit biblischen Zeiten gehört die Kollekte zum festen Bestandteil des Christentums. Viele Hilfsorganisationen sind auf Spenden angewiesen und haben Sie fest eingeplant. Wenn Sie keine Gottesdienste in den Kirchen besuchen möchten, aber trotzdem spenden möchten, nutzen Sie bitte das Konto der

Kirchengemeinde Husum

IBAN DE07 5206 0410 2906 4028 28

Geben Sie bitte als Verwendungszweck das jeweilige Datum des Sonntags und den Zweck an.
Herzlichen Dank!

04. April 2021 Ostersonntag

Wir sammeln für das „Zentrum für Mission und Ökumene – Weltweit christliche Solidarität leben – Coronahilfen für Partnerkirchen“. Die Kollekte kommt damit den Schwächsten in vielen Ländern zugute.

05. April 2021, Ostermontag

Die Kollekte ist bestimmt für die Arbeit der KZ-Gedenkstätte Husum-Schwesing.

11. April 2021

Mit der Kollekte unterstützen Sie eine Initiative der Ev. Kirche in Deutschland, junge Erwachsene in ihrem christlichen Glauben zu begleiten.

18. April 2021

Mit der Kollekte wird der Ring Evangelischer Gemeindepfadfinder in der Nordkirche unterstützt.

25. April 2021

Die Kollekte ist bestimmt für die Husumer Bahnhofs-mission des Diakonischen Werkes. Die Bahnhofs-mission handelt und hilft unkompliziert und schnell.