Weihnachten findet statt! Aber anders…

Der Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Husum hat am 17. 12 beschlossen, alle Gottesdienste vom 20. Dezember bis zum 10.Januar abzusagen. Dies ist uns sehr schwer gefallen, und wir wissen, dass es für viele Menschen an Weihnachten ganz wichtig ist, einen Gottesdienst zu besuchen. Aber angesichts der allgemeinen Lage erschien uns eine Absage aller Gottesdienste bis zum Ende des Lockdown die beste Maßnahme zu sein, Gefährdungen durch Kontakte zu vermeiden. Weihnachten findet natürlich trotzdem statt – und wir feiern es auch!

Am 24. Dezember findet um 16 Uhr einTelefon-/Zoom-Gottesdienst. Sie können sich unter folgender Nummer per Telefon zuschalten 08001800150, 96646373662#; Wenn Sie am PC oder Handy teilnehmen möchten, können Sie sich auch unter www.zoom.us/j/96646373662 einloggen.

Ab Heiligabend gibt es hier auf der homepage einen Weihnachtsgottesdienst aus der Marienkirche mit unserer Prädikantin und allen Pastorinnen und Pastoren. Aus der Christuskirche schicken Ihnen Heike Braren und Kai Krakenberg einen musikalischen Gruß.

Die Podcastreihe „Seelenfutter“ bringt ein Weihnachtsspecial mit Max Richard Leßmann, dem Frontmann der Band Vierkanttretlager heraus.

Die Andacht für’s Wohnzimmer erscheint zu Weihnachten. Wenn Sie auch eine Andacht erhalten möchten, melden Sie sich bitte im Büro unter 779280. Sie können die Andacht per Mail bekommen, oder wenn das nicht möglich ist, bringen wir ihnen die Andacht auch gerne nach Hause.

Wir hoffen, dass bei diesen verschiedenen Angeboten etwas für Sie dabei ist und dass Sie die Weihnachtsfreude spüren lässt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben Gesegnete Weihnachten!

Bleiben Sie behütet und gesund

Ihr Andreas Raabe, Vorsitzender des Kirchengemeinderates